Logo: Europäische Union / Europäischer Sozialfonds REACT-EU
Junge Frau steht unter einer Brücke und schaut nach links aus dem Bild heraus

Aktuelles

  • Pressemeldung: Frauenforum und Lebenszentrum rücken zusammen

    Hellweger Anzeiger, 19.03.2022 Unna. Eine enge Zusammenarbeit zwischen zwei Organisationen, die sich für das Wohl von Frauen und Kindern einsetzen, sorgt für eine bessere Hilfe für Betroffene. Jetzt ist es in Unna offiziell. Es mag vielleicht banal klingen, doch es ist…

  • Pressemeldung: Schutz für Frauen und Mädchen aus der Ukraine sicherstellen

    Frauenhauskoordinierung e.V. (FHK) erklärt sich solidarisch mit Menschen in der Ukraine: Berlin, 01.03.2022. Der Angriffskrieg Wladimir Putins auf einen demokratischen Staat in Europa erfüllt uns mit Entsetzen und Fassungslosigkeit. Den Menschen in der Ukraine erklären wir unsere volle Solidarität.

  • Jahresbericht des Frauenforums

    Im Jahresbericht 2021 schaut das Frauenforum im Kreis Unna bereits auf das 35. Jahr seines Bestehens. Hier finden Sie Informationen und Zahlenmaterial zur Arbeit der einzelnen Bereiche des Frauenforums in 2021.

  • Aktuelles Spendenprojekt des Frauenforums im Kreis Unna

    Stiftungsförderung zur Digitalisierung erfordert 10% Eigenanteil Die auch unsere Arbeit schwer einschränkende „Corona-Zeit“ hat uns gezeigt, wie unverzichtbar die Erreichbarkeit unserer Mitarbeiterinnen und Angebote für die Frauen und ihre Kinder sowie Mädchen ist! So freuen wir uns über die Bewilligung eines einjährigen…

  • Positionierung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes zu Rechtsextremismus und zur Politik der AfD

    Als Mitgliedsorganisation unterstützt das Frauenforum im Kreis Unna die Positionierung des Gesamtverbands und spricht sich damit gleichfalls für die Gleichwertigkeit aller Menschen, für Offenheit, Vielfalt und Toleranz aus.