Logo: Europäische Union / Europäischer Sozialfonds REACT-EU
Junge Frau steht unter einer Brücke und schaut nach links aus dem Bild heraus

Presse

  • Gute Nachricht in der Corona-Krise: Keine Zunahme von häuslicher Gewalt

    02.04.2020 Hellweger Anzeiger Mehr Gewalt, weil sich Lagerkoller breit macht? Das ist im Kreis Unna erfreulicherweise nicht so. Das Frauenhaus in Unna rüstet sich aber für den Fall, dass Bewohnerinnen in Corona-Quarantäne müssen. Kreis Unna. Das die Corona-Krise zu einem Lagerkoller führt,…

  • Coronavirus und Obdachlosigkeit: Schlafstellen bleiben offen, sind aber Endstationen

    27.03.2020 Hellweger Anzeiger Auf der Straße schlafen muss in Lünen während der Corona-Krise niemand. Vereine und Hilfsangebote bleiben geöffnet und versorgt. Zur Zeit ist hier aber Endstation. Wohnungssuche: unmöglich. Lünen Die Versorgung von Obdachlosen und Wohnungslosen stellt ehrenamtliche Helfer zur Zeit vor…

  • Obdachlosigkeit bei Frauen in Selm: Zwei Streetworkerinnen bieten ihre Hilfe an

    07.03.2020 Hellweger Anzeiger Die Dunkelziffer ist hoch beim Thema Obdachlosigkeit. Wie viele Menschen davon in Selm betroffen sind, ist schwer zu sagen. Für eine Gruppe – die Frauen – gibt es jetzt ein besonderes Angebot. Selm Die Fälle können ganz unterschiedlich aussehen,…

  • Zonta-Club Hamm/Unna spendet 3500 Euro für Projekt des Frauenforums im Kreis Unna

    20.02.2020 Hellweger Anzeiger Das Frauenforum des Kreises Unna setzt sich mit seinem Projekt „Mobile Wohnhilfen“ gegen drohenden Wohnraumverlust bei Frauen ein. Dieses wird jetzt vom Zonta-Club Hamm/Unna unterstüzt. Unna. Hilfe speziell für Frauen in Not – dafür setzt sich im Kreis Unna…