Logo: Europäische Union / Europäischer Sozialfonds REACT-EU
Junge Frau steht unter einer Brücke und schaut nach links aus dem Bild heraus

Presse

  • Der Lions Club Via Regis unterstützt das Frauenforum mit Spende

    Hellweger Anzeiger 19.04.2021 Unna. Der Lions Club Unna-Via Regis hat eine Spende in Höhe von 5100 Euro an das Frauenforum im Kreis Unna übergeben. Das Geld hat das Frauenforum bereits gut investiert. „Wir als Lions freuen uns sehr, die wichtige Arbeit…

  • Häusliche Gewalt und Corona: „Da rollt eine Fall-Welle auf uns zu.“

    Hellweger Anzeiger 02.04.2021 Häusliche Gewalt und Corona: „Da rollt eine Fall-Welle auf uns zu.“ Die Zahlen aus dem ersten Corona-Jahr sind nicht sonderlich höher als 2019. Beratungsstellen und Polizei befürchten, dass gerade im Lockdown beileibe nicht alle Fälle gemeldet werden.…

  • RWU läuft für den guten Zweck

    Hellweger 01.04.2021 Fussball: Spielerinnen sammeln 2100 Euro für das Frauenforum. Unna. Schon vor einigen Tagen verkündeten die Rot-Weißen den erfolgreichen Abschluss ihres Spenden-Wettlaufs. Grandiose 2100 Euro sammelten die Frauen und Mädchen den gesamten Februar über ein. Jetzt übergaben die Kreisstädter den…

  • Raus aus der Gewalt

    WA online 10.03.2021 Auch im Lockdown nicht weniger Fälle – Frauenhaus bietet noch freie Plätze Bönen/Kreis Unna – Jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter Gewalt betroffen. Betroffen sind übrigens Frauen aller sozialen…

  • 1000 Euro für Kinder in Frauenhäusern

    Hellweger 08.03.2021 Ein großes Herz aus Mehl – das verzierte das Spendenbrot der Bäckerei Büsch des vergangenen Jahres. Es symbolisierte nicht nur, dass es mit viel Herzblut gebacken wurde, sondern auch eine Aktion, die den Verantwortlichen der Bäckerei am Herzen…