Logo: Europäische Union / Europäischer Sozialfonds REACT-EU
Junge Frau steht unter einer Brücke und schaut nach links aus dem Bild heraus

Presse

  • Internationaler Frauentag: Bürgermeisterin spendet an das Frauenhaus

    Stadt Kamen – Pressemitteilungen 08.03.2021 Kamen. Die Corona-Pandemie beeinflusst auch den Ablauf des Internationalen Frauentages am 8. März in Kamen: Hatten in den vergangenen Jahren Stadtbücherei, Volkshochschule und Kommunales Kino gemeinsam zu einer Veranstaltung eingeladen, muss diese in diesem Jahr…

  • Über 400 Organisationen unterzeichnen Erklärung für Menschlichkeit und Vielfalt im Superwahljahr 2021

    Mit der gemeinsamen Erklärung zeigen zum Auftakt des Wahljahres 435 Verbände, Initiativen und Einrichtungen aus dem Bereich der Behindertenhilfe und der Sozialen Psychiatrie gemeinsam klare Haltung gegen Rassismus und Rechtsextremismus und warnen vor Hetze und Stimmungsmache rechter Akteur*innen wie der…

  • Corona-Appartement für schutzbedürftige Frauen

    Hellweger Anzeiger, 23.02.2021 Über den langen Zeitraum des ersten Lockdowns sind viele Plätze in den Frauenhäusern nicht belegt gewesen, so auch im Frauenhaus des Frauenforums im Kreis Unna. „Ursächlich waren die für viele betroffenen Frauen kaum mehr gegebenen Chancen, sich…

  • Unna tanzt nicht

    Hellweger Anzeiger Die öffentliche Tanzaktion „One Billion Rising am 14. Februar wird es in diesem Jahr nicht geben. Unna. Die Planungen einer Gruppe von Unnaer Frauen für eine Aktion wurden nun endgültig durch Corona gestoppt. Im letzten Jahr waren dem Aufruf…

  • Wenn der eigene Partner zuschlägt

    Schläge, Tritte, Erniedrigung: 20 Jahre lebte Hannah K. (Name von der Redaktion geändert) aus Unna mit täglicher Gewalt, schlief in einem Bett mit dem Mann, der sie verprügelte. Dann verließ sie ihren Peiniger – und beendete einen jahrelangen Strudel der…