Logo: Europäische Union / Europäischer Sozialfonds REACT-EU
Junge Frau steht unter einer Brücke und schaut nach links aus dem Bild heraus

Der Lions Club Via Regis unterstützt das Frauenforum mit Spende

Hellweger Anzeiger 19.04.2021

Unna. Der Lions Club Unna-Via Regis hat eine Spende in Höhe von 5100 Euro an das Frauenforum im Kreis Unna übergeben. Das Geld hat das Frauenforum bereits gut investiert.

„Wir als Lions freuen uns sehr, die wichtige Arbeit des Frauenforums in Unna immer wieder unterstützen zu können“, so Dr. Robin Banerjee als Präsident von Via Regis. Gut investiert hat das Frauenforum das Geld schon im vergangenen Jahr. Bedingt durch die Pandemie wurden schon fällige Renovierungen der Schlafräume im Frauenhaus umgesetzt. „Wir haben diese Zeit nun genutzt, nach elf Jahren die gesamte Schlaf-Etage streichen sowie auch den Bodenbelag erneuern zu lassen – auch das eine oder andere an Ausstattung wegen z.B. unsichererer Standfestigkeit zu ersetzen. Wir wünschten uns, dass die jetzt – im zweiten Lockdown – wieder bei uns Schutz und Beratung suchenden Frauen mit ihren Kindern sich in der Aufenthaltszeit hier im Haus nach dem Erlebten wohlfühlen, dazu gehört für uns auch ein wieder schöneres Aussehen ihres „Interims-Wohnumfelds“, so Birgit Unger vom Frauenforum. Der Lions Club Via Regis unterstützt seit seiner Gründung diese notwendige Arbeit in Unna. Ein Dank geht auch an Mercedes Benz in Unna, durch die die Spendensumme um 1000 Euro erhöht werden konnte.

Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro übergab Jörg Flocken (l.), Niederlassungsleiter vom Mercedes-Benz Dortmund, Unna & Lünen, an Dr. Robin Barnerjee (m.), Präsident des Lions Club Unna – Via Regis. Die Spende gibt der Lions Club weiter an das Frauenforum, vertreten durch Geschäftsführerin Birgit Unger.
© Privat