Logo: Europäische Union / Europäischer Sozialfonds REACT-EU
Junge Frau steht unter einer Brücke und schaut nach links aus dem Bild heraus

Stark gegen digitale Gewalt

Ariane Raichle, Nadine Pasierb und Britta Buschfeld von Frauenforum Unna e. V. bei der Spendenübergabe.

Wir freuen uns außerordentlich über die großzügige Spende, die uns im Rahmen des Dr.-Jürgen-Gesling-Preises überreicht wurde.

Die Dr.-Jürgen-Gesling-Stiftung wurde 2013 gegründet. Im Jahr 2020 wurde der Dr.-Jürgen-Gesling-Preis ins Leben gerufen, um möglichst viele bedürftige Menschen, soziale Einrichtungen und Institutionen im Kreis Unna zu unterstützen.

Bereits im vergangenen Jahr haben wir eine Broschüre zum Thema „Stark gegen digitale Gewalt“ veröffentlicht. Mithilfe der finanziellen Unterstützung der Dr.-Jürgen-Gesling-Stiftung werden wir unsere fachlichen Kompetenzen im Bereich der Prävention und Beratung zum Schutz von Frauen und Mädchen gegen digitale Gewalt ausbauen und unser Unterstützungsangebot erweitern.

Wir sagen: Ganz herzlichen Dank!