Logo: Europäische Union / Europäischer Sozialfonds REACT-EU
Junge Frau steht unter einer Brücke und schaut nach links aus dem Bild heraus

Zonta Club spendet für das Frauenforum

Hellweger Anzeiger, 28.12.2021

Der Zonta Club Unna unterstützt auch in diesem Jahr das Frauenforum Unna mit einer Spende. Aufgrund der Corona-Pandemie musste unter anderem die große Benefizveranstaltung im Circus Travados verschoben werden. Nach erfolgtem Kassensturz beschlossen die Zontians schweren Herzens, im Januar dieses Jahres dem Frauenforum zunächst nur eine reduzierte Spende von 2000 Euro zu übergeben.

Durch einige andere kleinere Benefizveranstaltungen und den Aktionstag „Zonta says No – gegen Gewalt an Frauen“ am 25. November konnte der Zonta Club Hamm/Unna großzügigere Spenden vereinnahmen. Erfreulicherweise hatte dieser somit die finanzielle Möglichkeit dem Frauenforum eine weitere von 1500 Euro zukommen zu lassen. Von den überreichten Spenden konnte nicht nur die Verteilung von Lebensmittel-Gutscheinen an von Wohnungslosigkeit bedrohter Frauen und deren Kinder finanziert werden.

Das Geld ermöglichte es auch, notwendig gewordene Ersatz-Ausstattungen in einigen Schlafräumen der Bewohnerinnen anzuschaffen und die Wiederauflage der dreiteiligen Reihe der Informationsbroschüre „Selbst:Sicher“ zu ermöglichen.

Foto: DRAWE